ComMusic

Bestandsmeldung der Musikvereine

Zu Beginn des Jahres 2019 werden wieder die Mitgliederbestandsmeldungen der Vereine benötigt. Die in diesen Bestandsmeldungen aufgeführten Daten sind in den Kreis- und Landesmusikverbänden sowie für die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände für die Bearbeitung von Ehrungsanträgen, in Versicherungsangelegenheiten, in Haftungs- und Aufsichtspflichtsfragen bei Jugendlichen, beim Nachweis der Mitgliedschaft etc. unerlässlich.

Wir bitten Sie, den Mitgliederbestand Ihres Vereins zu aktualisieren und anhand des Ihnen vorliegenden ComMusic-Programms bzw. mit der Online Vereinsverwaltung “WOM” an die

E-Mail-Adresse: bernhard.welsch@kabelmail.de zu senden oder auf dem Server von ComMusic bereitzustellen.

Abgabe-Termin: 15. Januar des Jahres; später eingehende Meldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Bei Fragen zum Programm und der Bestandsmeldung können Sie sich gerne wenden an
Bernhard Welsch
bernhard.welsch@kabelmail.de

Hinweise zur Erstellung der Mitgliederbestandsmeldung entnehmen Sie bitte nachstehender PDF-Datei.

Erstellung der Bestandsmeldung

Download (PDF, 897KB)